Wo verdient man 9000€ netto und wie fühlt es sich an?

7 Antworten

Vielleicht als erfahrener(einige Jahre Berufserfahrung) Chefarzt in einer gut geführten Uni-Klinik

oder aufstrebender Schauspieler der zum beispiel in großen Filmen/Serien kleinere und mittlere Rollen erhält.

Oder aber als Vorstandsvorsitzender einer Mittelständlers bzw Geschäftsführers.

Vielleicht auch als überdurchschnittlich guter Selbstständiger einer kleiner Firma GmbH mit guter Auftragslage

Als Oberarzt im Krankenhaus. Je nach Beteitschaftsdiensten 10 - 12 k netto. Wie soll es sich anfühlen? Man arbeitet, erbringt Leistung, trägt Verantwortung und wird dafür bezahlt. Wie jeder andere auch.

Mit Realschulabschluß wird das wohl nichts werden. Schraub mal Deine Vorstellungen auf die Hälte runter, wenn Du trotzdem einen super tollen Beruf findest.

Mxke890
Beitragsersteller

Ein Bekannter ist Abteilungsleiter bei Porsche und soll scheinbar 9000€ Netto verdienen. Kann das stimmen? Also man bekommt schon ordentlich Geld bei Porsche, aber so viel ist glaube ich übertrieben.

Oma1705  18.06.2021, 23:57
@Mxke890

Ein Abteilungsleiter verdient sicher keine 9000 Euro netto, auch nicht bei Porsche.

Im Bundesparlament oder auf dem höchsten Gericht

Nirgends, fühlt sich gut an.