wo verdienen köche am meisten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das meiste Geld wird auf Privatjachten verdient.Aber es sind Sklaven ähnliche Zustände.Du bist 24 Stunden im Einsatz und kannst es dir nicht leisten einen einzigen fehler zu machen.Viele von den Kollegen flüchten in Häfen und verzichten sogar auf ihr Geld nur um nicht zurück zu müssen.Aber ich weiß,das bis zu 50.000.00 Dollar im Monat verdient werden.

das kann man so pauschal nicht sagen

Angebot und Nachfrage! Wenn Kantinen suchen, dann kann es sein, dass die gut bezahlen, speziell von großen Firmen wie VW. Die kleine private Kantine wird nicht gut zahlen.

In mittelgroßen Hotels kann auch gut bezahlt werden, muss aber nicht. in berühmten Hotels wird schlecht bezahlt, da gehen die Leute hin, um etwas für ihren Lebenslauf zu bekommen.

Du musst auch nicht nur aufs Geld gucken, sondern aufs gesamte Paket wie Arbeitszeiten und auch ob Dir die Arbeit Spaß macht.

ich vermute mal: im 7 Sterne Hotel in Dubei :D

ansonsten: teure Restaurants und Hotels!

Koechlein1948  28.12.2011, 16:37

Da bist du aber im Irrtum je teurer das Hotel umso geringer das grundgehalt.Man arbeitet dort um Zeugnisse zu bekommen , die einem Tür und Tor öffnen.Ich habe mal als Entremetier in einem 5 Sternehaus mit drei Sterne Küche gearbeitet und nur geringfügig mehr gehalt als ein lehrling bekommen.

Als Koch auf einem Schiff, da kann das Geld nicht ausgegeben werden weil wenig Zeit dafür vorhanden ist, aber Du siehst zusätzlich noch was von der welt