Wo und wie habt ihr euren Traumberuf gefunden?

2 Antworten

War auf einer Ausbildungsmesse, hab ein paar Berufe angeschaut und die dann daheim nochmal recherchiert.

Gesucht hab ich nach anspruchsvollen Ausbildungsberufen in der Chemie/Bio Richtung. Auf der Ausbildungsmesse entdeckt habe ich die Ausbildung zum Chemielaboranten.
Bei meiner Recherche daheim hat eine Seite immer ähnliche Berufe vorgeschlagen wie der, auf dessen Seite man ist. Und da hab ich dann den Beruf des (damals) 'Medizinisch technischen Laborassistenten (MTLA)' gefunden. Habs durchgelesen, fands wahnsinnig interessant und eigentlich perfekt passend zu dem, was ich gesucht hab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor