Wo steht die Kartennummer des Personalausweises?

6 Antworten

rechts unten beim alten

Oben rechts und unten (Sind beides die gleichen).

Zitronenkern
Fragesteller

aber die Zahlenreihe unten hat eine Zahl mehr als die rechts oben

Hey! :)

Genau wie alle schon gesagt haben, es ist die Nummer rechts oben. Die Nummer unten stimmt mit der oberen überein, nur sind da noch weitere Ziffern angegeben! :D

Liebe Grüße!

Beide. In der unteren Zeile ist lediglich eine Prüfziffer angehängt - nimm die Nummer rechts oben - beim neuen steht die auch nur dort.

BPA 1 - (Recht, Urlaub, Reise) BPA 2 - (Recht, Urlaub, Reise)
affenjungr  28.05.2011, 10:05

ich muss feststellen, dass Erika Mustermann sowohl jünger als auch etwas hübscher geworden ist :D

Also beim alten Ausweis (zumindest meine ich die die zumindest ab 1995 gültig waren steht die Nummer definitiv rechts oben!! Grüße