Wo stehen die NIchtmetalle und Metalle im Periodensystem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich würde sagen, dass die Metalle links im PSE stehen, also in der ersten (Alkalimetalle) und zweiten (Erdalkalimetalle) Hauptgruppe. Die restlichen Hauptgruppen sind alle Nicht-Metalle, bzw. Halb-Metalle und uninteressant für Chemie-Anfänger. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
15.11.2015, 20:22

Aluminium und Blei sind also typische Nichtmetalle?

0

Metalle stehen links unten, nicht Metalle rechts oben, dazwischen sind die halbmetalle; das bezieht sich nur auf das Haupt pse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage200002
15.11.2015, 18:48

Also mein Lehrer hat mir die Frage gestellt : Wo stehen die Nichtmetalle und Metalle im Periodensystem. Also könnte ich das jetzt so beantworten so wie Du es mit gesagt hast ?

0
Kommentar von xcrlnx
15.11.2015, 21:15

mach es wie kaesehelikopter (?) es gesagt hat

0