Was rostet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

grundsätzlich kann alles was eisen enthält rosten. davon ausgenommen sind nur die rostfreien edelstähle. Aber nicht alles was edelstahl ist, muss auch rostfrei sein.

wenn du von korrosion redest, dann kann annähernd jedes metall korrodieren. bei den meisten metallen wird die korrosion als eine art patina sichtbar, welche das darunter leigende metall vor weiterer korrosion schützt.

auch metalle wie z.B. Aluminium, kupfer, silber können korrodieren.

Gold und platin meines wissens nach nicht, aber da bin ich mir echt nicht sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst korrodieren; rosten kann nur Eisen.

Korrodieren kann alles (man spricht nur bei Feststoffen davon), denn das bedeutet nur, dass Umweilteinflüsse es angreifen. Diese Einflüsse müssten bei Au oder Pt allerdings schon heftig sein ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?