Wo spielt die Zugszene aus Fack ju Göhte?

3 Antworten

Allerdings handelt es sich hier nicht um einen Schlierenwagen der SVG sondern der ÖBB. Sogar ganz gut das alte ÖBB Logo am Wagen zu erkennen im Film.

Gedreht wurde hauptsächlich in München und Berlin. Das Lise-Meitner-Gymnasium Unterhaching diente als Kulisse für die Goethe-Gesamtschule des Filmes. Die Schule war bereits in Schule, der Literaturverfilmung Die Wolke oder in der ZDF-Fernsehserie Klimawechsel zu sehen. In Berlin wurde u. a. am Kurfürstendamm und in einem Plattenbauviertel im Bezirk Neukölln gedreht. Außerdem entstanden Schwimmbadszenen in der Sport- und Lehrschwimmhalle in Berlin-Schöneberg, des Weiteren wurden auch Szenen im Münchner Südbad gedreht. Die Szenen im Gefängnis wurden in einem ehemaligen DDR-Gefängnis in der Berliner Keibelstraße gedreht.[4]

Die Dreharbeiten begannen am 28. April 2013 und dauerten 41 Tage.[4]

Mehr ist auf Wikipedia nicht zu finden