Wo sollen fremde Leute hingucken, wenn sie sich in Bussen und Bahnen oder sonstwo gegenüber sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ins "Leere" starren, wie mental abwesend 56%
Gegenüber ansehen 22%
Auf Handy sehen 11%
Immer Bücher lesen 11%
Auf den Boden starren 0%
An die Decke starren 0%
Augen schließen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ins "Leere" starren, wie mental abwesend

, da dies am besten zutrifft. Genau genommen sollte es allerdings eine ausgewogene Abwechslung aus fast allen aufgelisteten Punkten sein. Mal sieht man dem Gegenüber in die Augen, mal schaut man aus dem Fenster, mal auf das Handy. Nur einen der obigen Aspekte während einer gesamten Bus- oder Bahnfahrt durchzuziehen würde ich als eigenartig empfinden.

Nobodyrotz
Fragesteller

Es ist schon schlimmes Publikum, und gewisse Leute machen die Atmosphäre noch unfreundlicher. Leider darf ich die Leute hier nicht benennen.

Auf Handy sehen

Ich schaue meistens aufs Handy, wenn ich in solchen Situationen bin. Meistens schaue ich auch nur aufs Handy um unangenehme Situationen zu vermeiden

Nobodyrotz
Fragesteller

Gut. Früher gab es diese Option leider nicht.

Gegenüber ansehen

oder Handy, Buch usw. eigentlich kann man Leute auf längeren Fahrten auch ansprechen.

Frag ich mich auch immer grade wenn alles voll ist. Am besten irgendwo auf der anderen Seite durchs Fenster raus gucken oder Insta checken

Immer Bücher lesen

Meistens lese ich oder schaue aus dem Fenster. "Das Gegenüber ansehen" ist ein absolutes No-go.