Wo soll ich einen Topper kaufen?

glucpolk  17.07.2023, 14:21

Was ist ein Topper?

WanderlustWiz
Fragesteller

Ein topper ist eine Auflage aus Schaum die auf die eigentliche Matratze des Boxsprings kommt.

3 Antworten

Hallo Wiz,

grundsärtzlich braucht eine gute Matratze keinen Topper,
aber leider sind Diese anscheinend bei Boxspringbetten
notwendig !
Auf deinem Bild kann ich gar kein Boxspringbett erkennen
d.h. Untermatratze und Matratze fehlt ? ? ?

Eigentlich ist der Kauf von Toppern gar kein Problem,
bekommst du in allen Größe im Handel.
Wenn es aber Qualität sein soll, empfehle ich Dir die
Betten-Fachgeschäfte, also keine Diskonter oder
Internet,
denn dort kannst du Sie persönlich testen,
damit es kein Fehlkauf wird.
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VitaliSpa Topper Matratzenschoner 180x200cm Matratzen-Auflage 2cm hoch 500g/m² waschbar bis 60°C trocknergeeignet https://amzn.eu/d/7AZE5g8

Den hab ich gekauft, der ist halt ziemlich dünn aber verbindet die Matratzen, ich finde den super bequem. Außerdem sind breite Gummischlaufen dran gegen das Verrutschen und er ist preiswert!

ehrsam  17.07.2023, 15:51

Du meinst sicher Calmuc-Matratzen-Auflage aus 100 % Baumwolle.

ehrsam  17.07.2023, 16:21
@Wassermann98694

Sorry, hab ich übersehen - dabei denke ich nie an Amazon !
2 cm Hoch, kann ich fast nicht glauben 2 cm Höhe mit Kunstfaser !

Am besten in einem Bettenfachgeschäft oder einem Möbelhaus. Ein Topper sollte an den Ecken Schlaufen haben zum befestigen an der Matratze, das verhindert ein Verrutschen weitgehend.