wo sind eigentlich die emos hin?

6 Antworten

Die (2000er) Emo-Szene hatte ja zu ihrer Hochzeit sehr viele Mitläufer, die verschwunden sind, als der Trend vorbei war. Ein paar echte Emos sind geblieben, andere sind in „erwachsenere“ Subkulturen (Punk, Metal, Gothic) abgewandert, wiederum bei anderen war es nur eine Phase, ungeachtet des Trends.

Und allen alternativen Subkulturen geht es zur Zeit relativ schlecht (die Metalszene hat es noch am besten, aber auch da ist der junge Nachwuchs zurück gegangen), warum ist schwer zu sagen, so haben die das Stadtbild doch so viel interessanter gemacht, deren Musik war meist besser und mit den meisten Alternativen kann man bessere Gespräche führen als mit „Stinos“.

Die echten Emos sind immernoch da, das waren nicht so viele. Die meisten haben das ganze nur als Trend gesehen, der jetzt eben vorbei ist. Wir sind sehr wenige und kreuz und queer verteilt, aber wenn du mal im Internet nach Emotreff Düsseldorf suchst, wirst du uns finden :P

EMO'S NOT DEAD :3

Die haben sich, wie andere Subkulturen auch, unter ihres Gleichen und ihren Internet-Räumen zurückgezogen.

Die letzte medienrelevante Subkultur war eigentlich Hiphop. Hat sich aber auch immer mehr mit Pop vermischt und ist durch die Trends im Netz immer mehr unter die Räder gekommen.

Vllt haben die Emos einfach kein Bock mehr auf Menschen und chillen jetzt irgendwo, wo keiner ständig nachfragt wie es denen geht

just Maybe….

Sieht man nicht in der Nacht