Wo reist ihr am liebsten hin?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mallorca 35%
USA 25%
Grönland 15%
Australien 15%
China 5%
Kuba 5%
Russland 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mallorca

Wir reisen gerne nach Mallorca. Wir lieben die Insel und Orte. Kommt auch mit dem Bus gut überall hin und wir haben einen Bekannten der auf der Insel wohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mallorca

Alle anderen Reiseziele sind einfach zu weit weg. Ich bevorzuge den europäischen Kulturraum bei meinen Reisen, einschließlich Mittelmeerregion.

In Mallorca war ich im Februar 2020 und hatte ein Appartement in Palma mit Blick auf den Königspalast Al Almudaina. Das war ideal. Palma hat eine schöne Altstadt mit verwinkelten Gassen und vielen kleinen Tavernen zum Einkehren. Morgens gab es selbst gebrühten Kaffee, dann konnte das Besichtigungsprogramm starten.

Von Palma kommt man problemlos mit Bussen und Zug in alle Orte der Insel. Der Norden hat eine schöne Felsküste und eignet sich auch für Wanderungen. Sehr schön ist auch die Tropfsteinhöhle im Osten der Insel.

Als Begeisterter der Antike, war für mich die Ausgrabungsstätte Pollentia https://de.wikipedia.org/wiki/Pol%C2%B7l%C3%A8ntia das Highlight. Die Ausgrabung liegt direkt vor den Stadtoren der schönen Altstadt von Alcúdia. Beides wird nur durch die Hauptstraße voneinander getrennt.

Ich reise gerne immer wieder in für mich noch unbekannte Regionen, daher würde ich andere Reiseziele bevorzugen. In etwas über einer Woche geht es in den Oman und im Sommer in den Norden von England.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe den hohen Norden. War schon auf Spitzbergen aber Grönland würde mich sehr interessieren.

China

Interessantes Land, schöne Kultur. Australien würde mich auch reizen, allein schon wegen der Tierwelt die sie da haben. Schöne viele giftige Tiere gibt's dort zu entdecken.

Mallorca

Wegen Ferienhaus. Korea auch um den Rest meiner Familie zu besuchen

SimonVienna96
Fragesteller

Ja echt coole Party Insel in Europa!!! Sommer ist am besten wenn man hinüber fliegt