Wo reißen die Gliedmaßen bei einer Vierteilung ab?

9 Antworten

Hallo !

Ich VERMUTE zuerst wird der Oberarm aus dem Gelenk springen und nach noch mehr Krafteinwirkung an dieser Stelle abreißen.

Beim Bein entsprechend dasselbe.

LG Spielkamerad

Die schwächsten Sehnen und Bänder reißen zuerst. Schulter-, Ellenbogen-, Handgelenk und Hüfte-, Knie- und Sprunggelenk. Würde ich aber nicht empfehlen es auszuprobieren.

Die Gliedmaßen wurden eher an gespannten jungen Bäumen oder Katapulten festgebunden übrigens.

Das kommt ganz auf den Körperbau des Todeskandidaten an. Für gewöhnlich reißen erstmal die Gelenke, weil die die schwächste Verbindung sind.

Ich würde mal tippen:

  • Schultern
  • Hüfte

Sehr schmerzhaft!

es wurden immer 3 Gliedmasen abgerissen und beim letzten teil gab es keinen wiederstand mehr

Konfuzius  23.07.2014, 21:24

Na dann kann man ja noch den Kopf nehmen!