Wo muss man die Erste-Hilfe und die Sehtestbescheinigung für den Führerschein abgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deinen Antrag bei deiner Stadtverwaltung oder mache Fahrschulen machen es auch Infos gibt es beim Straßenverkehrsamt oder Fahrschule

Wenn du grade mit dem Führerschein anfängst, dann bei der Fahrschulen die kümmern sich drum das es bei der Führerschein Zulassungsstelle landet.

Wenn du dein Schein schon hast, aus was für Gründen auch immer was nachreichen musst, dann musst du das selber bei der Führerschein Zulassung tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es der Fahrschule gegeben, und die haben mich Online beim Amt angemeldet.

Musste mal deine Fahrschule fragen ob die es auch für dich machen können.

Man erspart sich den Weg zum Amt und auf Termin Warten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Prüfung musds das vorliegen.

Du gibst beide Bescheinigungen in der Fahrschule ab.

In der Fahrschule.

emesvau  12.08.2020, 11:16

Kommt drauf an.