Wo muss ich anrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt darauf an von wem du geblitzt wirst. bei uns ist es so das drei verschiedene stellen blitzen. einmal die stadt einmal die polizei und der kreis blitzt auch. zur nor musst du sie alle durch telefonieren. beim ordnungsamt der stadt zb und erkundigst dich nach der geschwindigkeitsmessung oder bußgeldstelle. bei der polizei deiner stadt und erklärst die sache, dann werden die dir schon antwort geben und dann beim kreis. also wenn du in dem kreis kleve geblitzt wurdest musst du zb in kleve anrufen

eigentlich sollte das ordnungsamt dir da weiterhelfen können. zumindest sollten die dir den richtige ansprechpartner nennen können.

Ich würde erstmal gar nichts Unternehmen. Du kriegst ohnehin noch ein weiteres Erinnerungsschreiben, wenn bei denen kein Geld eingegangen ist.

Bei der Bußgeldstelle im Verkehrsamt oder im Landratsamt.

die schicken dir ungefragt eine erinnerung