Frage von Bitte01, 203

Wo mit wurde Pokemon programmiert?

Hallo liebe Community!
Ich habe eine Frage (steh oben :P) ich wollte einfach mal wissen womit PKMON programmiert b.z.w geschrieben wurde?! Also z.B. Java (lerne ich grad) C oder C++.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte01

Antwort
von ceevee, 125

Zumindest die erste Generation (also die rote / blaue / gelbe Edition) wurde in Assembler programmiert. Einfach, weil auf der begrenzten Hardware von so 'nem Gameboy nicht mehr möglich ist. Bis zu GBA-Zeiten war das anscheinend auch wirklich das Maß aller Dinge, danach hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Nintendo wird sich aber sicherlich auch noch ein paar Tools programmiert haben, um schneller zu entwickeln - also z.B. Karteneditoren.

Antwort
von kingbongo, 152

Unity Engine mit Unityscript (Javascript angelehnt) oder C# (C-Sharp kein C Plus Plus)

Kommentar von Bitte01 ,

Sagt mir zwar nichts aber trotzdem Danke! :-)

Kommentar von kingbongo ,

Muss man auch nicht kennen, gehört nur mit Unreal, Cry, Frostbyte, Rage zu den Engine Schwergewichten.

Kommentar von ceevee ,

Und du meinst also, auf so 'nem kleinen Gameboy mit einem 4 MHz-Prozessor (oder wegen meiner auch ein Nintendo 3DS mit 268 MHz) läuft 'ne fette Grafikengine? ;)

Kommentar von kingbongo ,

Hä? Was ist ein Gameboy? Von welchem Planeten kommst du oder zuviel Zurück in die Zukunft geguckt? xD https://www.youtube.com/watch?v=H6sl4gHkG30

Kommentar von ralphdieter ,

Dein Link zeigt Pokemon GO! Das ist etwas ganz anderes. Lies mal die Frage.

Kommentar von kingbongo ,

Ist nix anderes! Wo Pokemon drauf steht ist auch Pokemon drin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community