Wo mach ich mein bei meinem Msi Mainbord Ein kurzschließen ?

3 Antworten

Hallo, deiner Frage nach gehe ich davon aus das du dein System jetzt (wie auf dem bild gezeigt) starten möchtest.

Dafür guckst du in das Mainboard Handbuch und guckst wie du die Stecker von POWER SW (+) und POWER SW ( - ) an dein Mainboard anstecken musst.

Da du keine Stecker hast nimmst du dir einen metallischen Gegenstand der Strom leitet und hältst ihn gleichzeitig an die beiden oben genannten Pins.

Schon müsste dein System anspringen.

Grüße

Dennis "SwizzyNack" // Informationstechnischer Assistent

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
BenisTechnik
Fragesteller

Da finde ich leider nichts

Die Vorgehensweise ist immer die gleiche - unabhängig von dem Mainboard. Nur die Stellen und Beschriftungen in der Anleitung können natürlich etwas abweichen.

Die Anleitung zu DEINEM Board findest du hier (einfach nach der dick-geschriebenen Beschriftung "googlen". Es gibt nur ganz wenige Boards für die kein derartiges Handbuch existiert. Das sind dann meist solche, die nicht einzeln erworben werden können.

https://de.msi.com/Motherboard/support/B85M-E45#down-manual

Schritt 1: Lade dir die Anleitung zu dem Mainboar "msi b85m-e45" herunter, findest du auf der Mainboardherstellerseite

Schritt 2: Suche in der Anleitung den "Frontpanel-Header", "Frontpanel-Anschluss" oder "Systempanel"

Schritt 3: Identifiziere die entsprechende Stelle anhand der "Übersichtsgrafik" im Handbuch des Mainboards auf dem Mainboard

Schritt 4: Auf der entsprechenden Seite werden Dinge stehen wie "Power-Switch" oder "SW-Power Switch"

Schritt 5: Identifiziere die entsprechende Stelle anhand der Übersichtsgrafik

Schließe KURZ! genau die beiden richtigen Anschlüsse kurz, falsche können für Beschädigung sorgen bis zum "unbrauchbar" machen des Gerätes

Hier mal bebildert für DEIN Board wenn du es einfach zum Testen einschalten möchtest:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Wenn es nicht geht lasse mal zwischen den ram Sticks 1 Slot frei

Woher ich das weiß:Hobby