Wo liegt der Unterschied zwischen "lernen" und "erlernen"?

3 Antworten

Ich würde das auch so sehen. Lernen ist der Vorgang der statt findet. Erlernen ist das erfolgreiche Abschließen des Lernens. Sprich ich habe mich um eine Fähigkeit bereichert.

Du hast etwas gelernt oder erlernt. Du kannst aber auch gerade eine Fremdsprache erlernen. Es macht im Prinzip keinen großen Unterschied.

Ich denke "lernen"bedeutet steigern. Und "erlernen" eben etwas dazu erlernen. Etwas Neues.