Wo liegt der Unterschied zwischen Elektriker und Industrieelektriker?

3 Antworten

Der Elektriker macht Hausinstallationen, Steckdosen, Leitungen verlegen, Kleingeräte oder ähnliche Sachen reparieren, etc.

Der Industrieelektriker repariert große Maschinen.

Djetlef97
Fragesteller

also darf der Industrieelektriker absolut gar keine Arbeiten im Heim erledigen?

Vor10Minuten  02.03.2022, 21:41
@Djetlef97

Doch, wenn er es kann ..... Ich kenne einen Industrieelektriker, der kann nicht mal eine Glühbirne wechseln und eine Lampe anklemmen.

Ein Industrielektriker ist in der Industrie tätig

Ein Elektriker im Haushalt oder in Kleingewerben

Als Industrieelektriker hast du MEIST mit Starkstromanlagen zutun.