Wo lebt sichs in Deutschland besser?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Im Süden Deutschlands ⛰️🏕🏞 67%
Im Norden Deutschlands ⛱️🌬🏘 33%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Süden Deutschlands ⛰️🏕🏞

Bin soweit zufrieden, die Berufsmöglichkeiten, Unis, Freizeit, Sicherheit, Alpen, Seen etc. sind reichlich gegeben.

Im Norden Deutschlands ⛱️🌬🏘

Ich wohne schon immer im Süden Deutschlands. Es ist echt gut - die Landschaft, die Kultur, das Klima/Wetter, vor allem die aufgeschlossenen Menschen.

Aber: Das Bessere ist des Guten Feind!…wenn ich die Möglichkeit hätte, vielleicht so an der Nordsee…wär nicht schlecht. (Aber auf jeden Fall nicht Berlin! Berliner mag ich essen, aber sonst nicht…)

Highner64  10.08.2023, 22:10

Danke für das Danke

Tief im Westen... Wo die Sonne verstaubt. Ist es besser, viel besser als man glaubt. Tief im Westen.

Grüße aus dem Pott.

Norden mag ich nicht so. Schöne Landschaften. Schöne Städte. Aber überproportional rückgratlose Menschen. Nicht alle! Aber in 5 Jahren Meckpom waren es schon erschreckend viele. Keine Ahnung woran es liegt. Die sind irgendwie selten so loyal wie man es hier aus dem Ruhrgebiet und Westfalen gewohnt ist. Heute ein Freund, morgen vergessen.

Im Süden Deutschlands ⛰️🏕🏞

Ich sag mal nur "Nett Hier aber waren sie schon mal in Baden Württemberg"

Ich find die Leute netter wie im Norden und deren aufgeschlossene Art

Im Norden Deutschlands ⛱️🌬🏘

Ich komme aus West/Mitteldeutschland und kenne die ganze Republik...

Im Norden sind die Leute vieeeel offener als im Süden... es gibt wenige Ausnahmen wie Bamberg oder Freiburg, aber ich denke vom Miteinander her schneidet der Norden besser ab...

Dafür hat der Süden die schönere Natur und kulinarisch mehr zu bieten...ist also eher eine 60/40% antwort