Wo leben die freundlicheren Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Süddeutschland 44%
außerhalb Deutschlands 38%
Norddeutschland 19%
Berlin 0%
vanOoijen  03.04.2024, 19:12

Wieso fehlt Westdeutschland und Ostdeutschland?

slimshadyback
Fragesteller

das war ein Witz, oder?

vanOoijen  03.04.2024, 19:15

Nein. Als Aachener bin ich weder Süddeutscher noch Norddeutscher. Gleiches gilt für Kölner und Düsseldorfer. Wir sind Rheinländer aus dem Westen der Mitte Deutschlands.

slimshadyback
Fragesteller

Ihr seid wenigstens witzig, hab sehr gelacht :D

3 Antworten

Norddeutschland

Ich finde, es kommt drauf an. In Norddeutschland finde ich persönlich die Menschen allgemein netter, in Süddeutschland die Inhaber*innen von Restaurants. Aber natürlich gibt es solche und solche und man sollte das nicht so verallgemeinern.

Also seh seltsame Auswahlmöglichkeiten.

Ich würde sagen das allgemein weder die Nordlichter noch die Bayern als sonderlich freundlich gelten.

Eher als kauzig, wortkarg und eigenbrödlerisch.

Norddeutschland

Ich habe dort die freundlichsten, gelassensten und aufrichtigen Menschen kennengelernt! Vor allem sind sie ehrlich. Jetzt wo ich in NRW lebe will ich nur noch zurück, hier sind alle sehr unfreundlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slimshadyback
Fragesteller

NRW ist ja nicht Süddeutschland

vanOoijen  03.04.2024, 19:20
@slimshadyback

NRW ist vor allem groß und in der Mitte. Münster ist nah an Niedersachsen und eindeutig eher norddeutsch und Aachen ist nah an Rheinland-Pfalz und schon fast süddeutsch. In NRW gibt es auch sowohl Aldi Süd und Aldi Nord.