Wo kriegt man rezeptfrei Arsen Tabletten her?

5 Antworten

Arsen ist heute nicht mehr modern, Es gibt wirksameres Rattengift. Dabei ist zu bedenken, dass sich Arsen, bei versehentlicher Einnahme (sofern die Menge sehr gering ist) leicht wieder aus dem Körper enfernen lässt, Denn auch die geringste Menge ist sehr gesundheitsschädlich. Glücklicherweise gibt es heute DMSA, zumindest theoretisch, denn in Deutschland ist die Verwendung von DMSA, soviel ich weiss, verboten. Nach den Giftgesetz ist es Jedem beliebigen Arzt erlaubt, Gifte, "auch die stärksten" anzuwenden. Allerdings gibt es eine Ausnahmebestimmung explizit für DMSA: DMSA darf "in keinem Fall für die Behandlung, weder in der Arztpraxis, noch im Krankenhaus oder in Privaträumen" verwendet werden! DMSA ist allerdings VÖLLIG ungiftig. Auf jeden Fall sollte man sich hüten, soweit es geht, mit Arsen in Kontakt zu kommen.

Wenn ein Medikament verschreibungspflichtig ist bekommst du es nur in der APOTHEKE mit entsprechendem vom Arzt verschriebenen REZEPT.

Naastii
Fragesteller

Aus welchen Gründen würde man denn Arsen bekommen? Trotzdem danke für die Antwort.

Applwind  20.01.2016, 20:06

Aus seltenen Gründen.

Naastii
Fragesteller

Die wären..?

Sloterking  20.01.2016, 20:11
@Naastii

Arsen ist ein sofort tödliches Gift . Selbst im Mikrogramm -Bereich . Das wurde früher das Gift der Klnige genannt . Ausserdem ist es im Körper nach wenigen Stunden nicht mehr nachzuweisen.

Applwind  20.01.2016, 20:07

Für was brauchst du die überhaupt? Die sind hoch giftig und werden als Pestizide benutzt.

Sloterking  20.01.2016, 20:17
@Applwind

Da wird es auch nicht mehr benutzt weil auch nützliche Tiere daran gestorben sind .

Naastii
Fragesteller

Achso, danke.

Nirgendwo , offiziell jedenfalls nicht . Wird Arsenhaltige Arznei überhaubt noch verschrieben ?

Versuch es bei einer von den Mafias

Naastii
Fragesteller

Ich will doch niemanden umbringen xD

Gar nicht. Lediglich Homöopathika sind frei verkäuflich.

Sloterking  20.01.2016, 20:13

Arsen fällt auch nicht unter Homöopathika eher unter die Kategorie : ich leg dich um !

michi57319  20.01.2016, 20:20
@Sloterking

Im Falle von potenzierten Medikamenten, also Homöopathika, gilt das nicht.