Wo kostet selbst das widerwärtigste Hostel mehr als 50 Euro pro Person im Schlafsaal?

6 Antworten

Ich war auf Gran Canaria für 2 Nächte in einem echt abgefuckten Hostel, die Nacht kostete dort 53€. Es war der HORROR. Die Duschen waren ohne Türen (was noch nicht so schlimm gewesen wäre, wenn es getrennt wäre nach Geschlecht. Noch dazu waren die Duschen komplett voll mit Schimmel, voller Urin und Haare. Die Tür vom Zimmer konnte man auch nicht abschließen. Die Fenster waren komplett scheise, die ganze Nacht zog Wind durch. Die ganze Bude stinkte nach Gras, was mich normal nicht stört, aber da war es echt zu viel. Ober mir lag ein Afrikaner der die halbe Nacht masturbierte und irgendso eine verrückte Hippie Braut , hat die halbe Nacht irgendwas gesungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  20.11.2023, 09:35

Das ist aber nicht der Standardpreis. Da hast du viel zu viel gezahlt, dich eigentlich richtig abzocken lassen. Hostels dort gibt es ab etwa 20€ die Nacht. Und Privatzimmer in diesen ab ca 35€ die Nacht.

Lisakoch16  20.11.2023, 09:50
@NoLies

Ich hatte einen surfkurs dort gemacht, und mir wurde gesagt das ich gleich dort schlafen kann, war beides der selbe Inhaber

weil leute es zahlen - sehr einfach.

hier bei uns gibts hin und wieder messen, da ziehen die hotels auch immer die preise an. statt 100 euro kostet dann eine nacht 500 euro - und leute zahlen es (ok, meist vermutlich firmen die des dann bezahlen und da interessiert es keinen). und deshalb funktioniert des....

und wenn um des hostel hotels sind die 100 euro die nacht verlangen... sind 50 euro günstig.

Nirgendwo eigentlich.

Selbst in teuren Städten wie NYC, Singapur oder London gibt es schon relativ gute/moderne Hostels ab etwa 30-40€ die Nacht.

München, zur Oktoberfestzeit.