Wo kommen Schmelzsicherungen zum Einsatz?

3 Antworten

Schmelzsicherungen kommen als einfache Einweg- Schutzmaßnahmen überall zum Einsatz, wo sich elektronische Schutzeinrichtungen nicht lohnen oder wo ein Wiedereinschalten nicht erforderlich ist / in Frage kommt, weil das zu schützende Objekt einen unzulässigen Überstrom aufgenommen haben.

Schmelzsicherungen werden z. B. im Haushalt, in Kraftfahrzeugen und zur Absicherung von einzelnen Geräten verwendet. Sie können einen unterschiedlichen Aufbau haben.

Hab austauschbare in meiner Brennstuhl Steckdosenleiste