Wo könnten Christen heutzutage noch Widerstand leisten?

6 Antworten

Ich verstehe.. dein Ansatz gefällt mir dennoch. Das zeigt das du brennst für den Herrn und Mut hast. Möge der Herr dich reichlich segnen.

Es benötigt sehr viel Weisheit und Führung um an Muslime Ran zu kommen bei diesem Thema und selbst dann ist es sehr sehr schwierig, da sie selbst ihre eigenen Schriften nicht kennen. Sie schlagen aus Prinzip jedes Argument ab und leugnen sogar Tatsachen, die in ihrem eigenen Koran stehen. Ja sie sind wahrhaftig vom Teufel blind geschlagen wurden.. es brauch immer ein Wunder, das nur Jesus vollbringen kann, um an die Herzen dieser Menschen Ran zu kommen

Gibt es auch heute noch Dinge, wo die Christen Widerstand ausüben könnten?

Ja, überall da wo es Ungerechtigkeit und Intoleranz gibt. Meiner Erfahrung nach, sieht man dort auch viele Christen im Widerstand (und Gott sei Dank sieht man da ebenfalls viele Nichtchristen im Widerstand).

Gegen Bosheit und Ungerechtigkeit aufstehen.. gar nicht so einfach.. dafür brauch es Bereitschaft zum Gehorsam, dann kann Jesus die Menschen auch führen (ohne freien Willen dazu) wird Jesus auch niemand drängen.

Es gibt sicher Bereiche, wo man das tun kann, aber dafür ist Macht und Einfluss nötig. Ein Mensch ohne Führungsqualitäten kann auch nicht einfach so mit waffenfreien Mitteln gegen das Schlechte ankämpfen.

Macht benötigt man immer nur dann, wenn man gegen etwas ankämpfen bzw bekämpfen will. Gott ist in den Schwachen besonders mächtig. Diese Kraft ist unberechenbar, weil sie von Gott kommt.

Also Frage du selbst, im Namen des Herrn Jesus Christus, für welche gute Sache du deinen Dienst für den Herrn erweisen kannst.

Jeder Mensch hat eine Berufung von Gott, vor allem Männer eine Mission. Diese Berufung kann man nur antreten, sobald man den heiligen Geist empfangen hat. In der Bibel gibt es unzählige Beispiele dafür. Jeder Prophet wurde vom heiligen Geist geführt, geleitet, aufgerichtet und erfüllt.. Nur deshalb waren Sie überhaupt in der Lage Widerstand zu leisten..

So war es auch schon bei Noah, Abraham, Mose, König David, Jesaja, Jeremia etc..

Vor allem von den Bücher reihen Hesekiel und Nehemia kann man viel darüber erfahren, wie der Heilige Geist sie ausgerüstet hat.

Du kannst Widerstand gegen den Drang ausüben, dich im Bus auf den letzten freien Platz zu setzen, und ihn dem alten Mann, der wackelig auf den Beinen steht, anbieten.

Du kannst dem Wunsch widerstehen, dir ein neues T-Shirt zu kaufen (dein Kleiderschrank ist voll... ) und das Geld einem Bettler in die Hand drücken.

Du kannst auch einfach der Versuchung widerstehen, deinen Einkaufswagen, in dem keine Münze ist, einfach in einer Ecke stehen zu lassen, und ihn zurück zum Laden bringen.

All dies wäre christliches Verhalten, und würde die Welt schon etwas besser machen.

Du könntest dich für Umweltschutz einsetzen, gegen Antisemitismus, gegen Verschwendung, gegen Hass, gegen Abtreibung, usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium