Wo könnte man am besten Geld verstecken?

4 Antworten

Ich würde das Geld irgendwo gut anlegen (z.B. Fondsparen). Da kann es sich vermehren und du kannst es dir trotzdem jederzeit auszahlen lassen.

Wenn du es tatsächlich physisch verstecken möchtest, würde ich es in Gold umtauschen. Das nimmt weniger Platz weg und ist wertstabiler. Wo du es dann versteckst, bleibt dir überlassen. Du kannst besser einschätzen, wer wo auf was bei dir in der Nähe Zugriff hat. Aber mir wäre das Risiko zu groß, dass es da jemand findet.

Wurde schon gesagt. In Gold umtauschen ist meines Erachtens die beste Idee.

Es gibt so wunderschöne Münzen.

Ich denke, dass es keine gute Idee ist. Du hast ja kein eigenes Grundstück, wenn ich das richtig verstanden habe, also musst du deine Ziegelsteine irgendwo auf öffentlichem Boden verstecken, wo jeder Zugang hat. Wenn irgendwo im Wald plötzlich ne neue Mauer steht, macht das Menschen neugierig. Selbst wenn du ganz tief in den Wald gehst, es sind immer irgendwo Menschen. Wenn da die Leute mit ihren Hunden spazieren gehen und die dich da 10 Mal hin und her laufen sehen, dann gehen die vielleicht mal schauen, was du da machst. Selbst wenn du die eingräbst, ist das immer noch nicht sicher. Typ der im Wald mit Schaufel rum läuft erregt Aufmerksamkeit und riesiger Haufen frische Erde auch.

Versteck es doch besser bei dir zu Hause. Bau dir doch einen Holztisch und versteck es in den Beinen oder verkleide deine Wände mit Holz und versteck es dahinter.

Die Idee mit dem Pflasterstein ist nicht gerade die beste. Irgendwann kommst du dahin an eine Baustelle, die Steine sind weg, weil da irgend ein Versorger ein Kabel verlegt.

Welche Probleme bekommst du denn bei der Bank?