Wo kauft ihr euren Kaffee?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Alltag mache ich da nicht viel Gewese drum. Ich kauf handelsüblichen, gemahlenen Kaffee aus dem Supermarkt und brühe ihn, unter zur Hilfenahme von Filtertüten, in einer 20 € Maschine auf.

Aber ich kann dich da schon verstehen. Wir haben hier auch eine Rösterei, die wunderbaren Kaffee anbietet. Da trinke ich dann gerne mal ein Tässchen, wenn ich in der Gegend bin. Schmeckt ganz anders. Aber für Zuhause, tut es mir auch der aus dem Supermarkt.

Wo er grade im Angebot ist. Sonst kann man sich das ja nicht leisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es zu essen.
Warrior2022
Fragesteller

Kommt wohl auf die Menge an die man konsumiert. Ich trinke lieber weniger Kaffee dafür einen von guter Qualität. Komme mir 25,- Euro im Monat aus.

Bei einer kleinen Rösterei in der Nachbarstadt.
Allerdings trinke ich auch nur eine Tasse täglich und verbrauche entsprechend wenig Kaffee.

Warrior2022
Fragesteller

So wie ich es mache 👍

Ich kaufe im Supermarkt Kaffee. Meistens die Eigenmarke. Aber wenn mal Markenkaffee im Angebot ist, nehme ich auch gerne diesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bestelle meinen Kaffee in einer Kaffeerösterei in unserer Umgebung.