Wo kauft ihr eure Klamotten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anderes, und zwar... 53%
Shein 18%
NewYorker 18%
H&M 12%
C&A 0%
Zara 0%
Takko Fashion 0%

7 Antworten

Anderes, und zwar...

Ich (m, 32) lege Wert auf Qualität, kaufe generell nie bei Ketten ein, sondern im klassischen Mode-Einzelhandel und auch im Schuhfachgeschäft vor Ort. Erstens ist die Beratung sehr gut, zweitens stärke ich gern den lokalen Einzelhandel und drittens schenkt es sich preislich oft doch weniger als gedacht. Manches kaufe ich auch direkt beim jeweiligen Hersteller im Outlet oder im Online-Shop, z.B. meine Langarmshirts und meine Slimfit-Jeanshemden jeweils von Mustang - das sind einfach die besten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes, und zwar...

Decathlon

Günstig, hohe Qualität, ich liebe einfach einen sportlichen bzw Outdoor Look. Die Kleidung ist sehr leicht. Aber vorallem ist die Kleidung bequem und aus vernünftigen Matwralien. Z. B echter Wolle, Merino Wolle etc

Mit diesen unhygenisch und unbequemen Baumwolle Erzeugnissen kann ich nichts anfangen. Im Sommer saugt es sich mit Schweiß voll, im Winter friert man damit schneller.

Merino Wolle hat die Fähigkeit Feuchtigkeit an die Umgebung abzugeben und schnell zu trocknen. Im Sommer hygienischer und im Winter wärmt es einen. Außerdem fühlt es sich angenehmer auf der Haut an.

Dafür kostet so ein T-Shirt aber auch schnell mal 40-70€.

Ich wünschte das C&A mal Funktionale Kleidung anbieten würde. Das ist aber eher selten der Fall.

Anderes, und zwar...

Wieso wird hier jeder Müll wie Sakko Fashion angegeben aber nichts wie Zalando, direkt bei dem Shop der Marke (Tommy Hilfiger, Hugo Boss, Ralph Lauren etc) oder ähnliches?

Ich kaufe hauptsächlich bei Zalando oder bei den Shops von Ralph Lauren und Tommy Hilfiger.

Strubbeli
Fragesteller

Ok danke, ich habe einfach das als Auswahl gegeben, was ich halt schon mal gehört habe.

Anderes, und zwar...

Esprit, S.Oliver, Only, manchmal Bonprix, StreetOne.

Anderes, und zwar...

Tommy Hilfiger, Monclair, Nike

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seid 4 Jahren sehr interessiert an Mode