Wo kaufst du Bücher? (Online oder Buchhandel, neu oder antiquarisch)?

6 Antworten

Im Buchladen um die Ecke, der bestellt mir alles was ich haben will über Nacht, ist super, er gibt mir auch Tipps, wenn es unterschiedliche Ausgaben gibt, was besser ist oder wertvoller wird.

Kommt darauf an. Vieles kaufe ich online, vor allem neue Bücher, es sei denn, es gibt diese nur noch gebraucht, den Fall gab es auch schon ab und zu. Allerdings ist bei mir auch ein Buchladen in der Nähe. Wenn ich mal länger unterwegs bin und mir deshalb nichts nach Hause liefern lassen kann, bestelle ich in diesem Laden, der die Lieferung bereits am nächsten oder spätestens übernächsten Tag erhält und dort dann auch mehrere Tage oder sogar Wochen für mich zurücklegt. Das heißt, ich kann es abholen wenn ich Zeit dafür habe und bin nicht darauf festgelegt, zu Hause darauf zu warten.

Zu 99 % gebraucht - Antiquariate, Flohmärkte, Kleinanzeigen, öffentliche Bücherschränke - dort bringe ich auch meine aussortierten Bücher hin.

Neue, aktuelle Bücher bestelle ich in der Buchhandlung um die Ecke.

Alles andere bei amazon, ebay oder www.booklooker.de

Thalia eigentlich immer, selten auch online, wenns nicht im Laden ist