Wo kann mann Vorvermieterbescheinigung mit der Aussage und allgemeingültiger Wohnberechtigungsschein erhalten ?:?

3 Antworten

Dein jetziger Vermieter stellt dir so eine Bescheinigung aus. Einen Wohnberechtigungsschein kannst du beim Wohnungsamt oder deiner Gemeindeverwaltung beantragen. Dafür mußt du bestimmte Kriterien erfüllen.

Infos über die Kriterien findest du via google.

die vorvermieterbescheinigung bekommst du von deinem jetzigen vermieter und den wohnungsberechtigungsscheim vom amt, sofern dir einer zusteht.