Wo kann man Wellensteyn Pelz kaufen?

1 Antwort

Wellensteyn verkauft in der der Regel die Jacken mit Kunstfellrand. Je nach Ausführung des Felles sind spezielle Halteknöpfe oder Reisverschlüsse angebracht. Somit dürfte ein Nachkaufen kaum möglich sein, da die Jacke ja wohl keine Halteknöpfe hat.

Möglichkeit 1) Kunstfell: Besorge Dir über das Internet ein passendes Stück kunstfell und gehe damit zu einer Schneiderei. Sie werden Dir sicher helfen können. ICh denke aber, dass du mit 40-80 Euro für die Sache samt Material rechnen musst.
Warum den Pelz über das Internet kaufen: Hier hast Du wesentlich mehr auswahl und die Schneiderei wird Dir auch schneller zusagen, wenn Du alle nötigen Materialien mit hast. Such einfach mal nach Webfell oder Webpelz oder Fakefur auf Webseiten von Stoffhändlern.

Möglichkeit 2) Echtpelz: Hier kannst Du direkt zum Kürschner gehen. Er hat in der Regel (wenn er gut Kundschaft hat) einige Fellstreifen für das Verbrämen von Kapuzen zur Auswahl da. Er würde ihn die Ebenfalls an der Kapuze befestigen. Achte darauf, dass der Fellstreifen abnehmbar ist, da Echtpelz nicht mit in die Waschmaschine gesteckt werden darf. (Der Kürschner würde aber sicher in die Richtung etwas vorschlagen.) Finanziell wirst Du auch einiges Zahlen müssen.
Auch hier kannst Du im Internet über eBay nach Fellstreifen oder Pelzstreifen suchen. In der Regel sind die Streifen aus Fuchs oder Waschbär/Finnraccoon Fell. Danach suchen und für 30-80 Euro bekommst Du einen Echtfell streifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.