Wo kann man Sprachen lernen?

8 Antworten

Die VHS bietet sich an.

Am Besten aber ist learning by doing. Du könntest in den Elsaß ziehen, da kannst Du Dich in der ersten Zeit notfalls auch auf Deutsch verständigen.

Ich habe Französisch so gelernt, learning by doing. Ich habe in den Siebzigerjahren bei der légion étrangere engagiert und in der Instruction wurde ausschließlich Französisch kommuniziert. Sprechen anderer Sprachen würde gehörig bestraft. Ich lernte schnell und auf eigene Initiative auch Lesen und Schreiben. Nach einem Jahr war ich bereits Corporal und habe Recruten ausgebildet - in Französischer Sprache.

Learning by doing ist immer die beste und schnellste Art eine Fremdsprache zu erlernen.

Also wenn du die basic kannst, wäre es eine Idee yt shorts accounts zu abonnieren, die die sprache haben oder insgesamt mehr Medien in der Sprache zu hören, wie Musik usw und am besten dazu auch die Lyrics mal anschauen und versuchen es zu verstehen oder sogar mitzusingen.

Hängt davon ab, wie sehr du es willst, kannst es auch über Kurse an der Uni lernen oder alleine zu hause, aber in ner Gruppe macht es meistens mehr Spaß.

Viel Erfolg!

Wenn du in der Schule schon Probleme hattest ist klar das das lernen mit App nicht funktioniert. Geh in einem Sprachkurs, gemeinsam lernen macht mehr Spaß
Es gibt sicher eine Hochschule in deiner Nähe die sowas anbietet.
Wenn du nichts findest kannst du hier mal suchen :
https://www.kursfinder.de/suche/sprachkurse

Ich würde Mal in die Bibliothek gehen. Da sind Vokabel Hefte die du ausleihen kann. Dann würde ich mir ein Heft besorgen und diese Vokabeln abschreiben mit Übersetzung.

Nachdem man die Vokabeln auswendig kann würde ich langsam zur grammatik gehen. Die Pronomen und Konjunktionen. Verneinung ,Angleichung der Adjektive stellen,Satzbau,Zeitformen etc..

Auf Google kannst du schauen wie die Verben konjugiert werden.

In Französisch sind wichtige Verben être,avoir,aller

Être (sein)

Je(Ich) suis (bin)

Tu(Du) es (bist)

Il/Elle/on(Er, sie, es) est (ist)

Nous(Wir) sommes (sind)

Vous(Ihr) êtes (seid)

Ils/Elles(Sie) sont (Sind)

Avoir (haben) mit avoir wird auch die Vergangenheit(Passe composé)gebildet

J'ai.

Tu as

Il/Elle/on a

Nous avons

Vous avez

Ils/Elles ont

Mit aller wird das futur composé gebildet also die Zukunft und es bedeutet auch gehen.

Je vais

Tu vas

Il/Elle/on va

Nous allons

Vous allez

Ils/Elles vont

Je vais aller au cinéma - Ich werde ins Kino gehen

Da sind auch die doofen Akzente

É wird wie essen ausgesprochen also offen.

È wird wie ein ä ausgesprochen

E wie ein ö

Ê habe ich selbst keine Ahnung.

Es gibt auch Präpositionen und Artikel

Un (ein) und Une (eine)

La (die), le (der). 'Das' gibt es nicht

Les ist Plural

Das wäre eine Einführung ins französische ich würde noch vieles mehr erklären,aber sonst wäre es viel zu viel 😂😅

Apps lohnen sich wenn man auch paar Vokabeln kann.

Duolingo ,Babbel etc...

Da du eine Sprache lernen möchtest braucht es viel Motivation. Also schreibe deine Ziele auf. Oder warum du die Sprache lernen möchtest

Es gibt Kurse im Internet und verschiedene Aps