Wo kann man sich über ein Fotostudio beschweren?

7 Antworten

Keine Behörde ist dem Studio vorgesetzt.

Du brauchst keine Fotos nehmen und bezahlen, aber das Shooting wirst Du trotzdem bezahlen müssen. Die Fotos waren ja anscheinend nicht fehlerhaft, sondern sie gefielen Dir nur nicht.

Du hast einen Dienstleistungsvertrag mit dem Fotostudio geschlossen und die Dienstleistung wurde erbracht.

Man kann die digitalen Fotos natürlich heller machen, jeder Fotograf kann das. Das wäre m.E.n. der einfachste Weg, wenn es nur das ist, was stört.

Da kannst du dich nur an einen Anwalt wenden da das ganze eine Zivilrechtliche Auseinandersetzung ist.

Eventuell mal bei der Handwerkskammer nachfragen.

Da kannst du dich nur an deinen Anwalt wenden. Die IHK ist für die AGB der Fotografen nicht verantwortlich.

Verbraucherzentrale oder Handwerkskammer

Die Verbraucherzentrale kann dir bestimmt weiterhelfen.