Wo kann man sich professionelle PowerPoint Präsentationen ansehen?

2 Antworten

Es gibt im Internet zahlreiche Anleitungen, worauf man bei der Gestaltung solcher Präsentationen achten sollte. Googlen und lesen!

Zudem kannst du durchaus auch bei der Google-Bildersuche mal nach Unternehmensnamen und PowerPoint bzw. Präsentation suchen. Da findest du zumindest einzelne Bilder von Folien, so als grobe Orientierung. In Verbindung mit dem, was du gelesen hast, kannst du dann hier die praktische Umsetzung nachvollziehen!

Schau dich lieber bei Grafik-Designern um, die machen das professionell.

Bei Banken gibt es meist die fürchterlich schlechten "Text"- Vortragsfolien zum Ablesen. Grottenhaft schlecht. Die Zahl der Folien sagt alles aus: wenn es mehr als 1 pro Minute ist, ist es schon Mist. Dann ist da nicht wirklich nennenswert Information vermerkt.

PatrickBatemanx
Fragesteller
 wenn es mehr als 1 pro Minute ist, ist es schon Mist. Dann ist da nicht wirklich nennenswert Information vermerkt.

Danke. Also sagst du lieber weniger Folien, aber dafür länger auf einer Folie bleiben?

Doktorelektrik  13.03.2022, 22:30
@PatrickBatemanx

Ja, in dem die Folie grafisch aufbereitet ist und eine Aussage beinhaltet, über die du sprichst. Reine Textfolien sind unsinnig, da muss man schon den Text so platzieren, dass das Verständnis durch Anordnung und Darstellung vermittelt wird.

Ich habe professionelle Folien vor Jahren bei MCD Publicis (Grafik-Designer) machen lassen und bin dafür international extrem angenehm aufgefallen auf Tagungen. Viele wollten wissen, wo es so etwas gibt.

Doktorelektrik  13.03.2022, 23:03
@PatrickBatemanx

Leder nein, aber eine meiner Folien hat MCD Publicis dazu verwendet, Werbung über seine Dienstleistungen zu machen, mit dem Text: "wie man sich darstellt, so wirbt man..". Die hatten meinen Namen und die Dienststelle weggelassen, aber das Bild im Original verwendet.

Wenn man das selbst macht, verwendet man z.B. meist viel zu knallige Farben - aus Unkenntnis.

(Hat etwas länger gedauert, habe die alten Folien noch einmal durchgesehen: leider zu geheim oder mit Namen drauf, macht keinen Sinn, die hier offen zu zeigen.)

Habe nach der Werbeschrift gesehen, sie aber auf die Schnelle nicht gefunden.