Frage von victoria1608, 44

Wo kann man sich für Werbespots bewerben?

Hey :) Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt.. Ich fände es cool mal in einem Werbespot mitzumachen (fragt nicht warum) und sich dann im Fernseher zu sehen.. Meine Frage wäre es jetzt ob man da irgendwie Erfahrung braucht was zum Beispiel das Schauspielern angeht was ich zwar bezweifle da so ein Spot ja nicht mehr als ein paar Sekunden dauert.. und wo man sich für sowas bewerben kann??

Antwort
von sWeEtAnKa98, 23

Die Werbespots werden nicht von den Firmen selbst gemacht sondern von speziellen Werbeagenturn die das machen.

Die Werbeagenturn buchen die Models dafür bei Modelagenturen. Also du musst nicht Schauspielerin sein aber Model. In den großen Agenturn und nur da buchen die Werbeleute lernst du Ausdruck und das reicht.

Bewerben wo? Ja bei ner Modelagentur.

Aber du kannst dann nicht bestimmen was du für Jobs bekommst. Klar kann Werbespot seit kann aber auch Modeprospekt für Kleinverkauf sein oder Werbung für Autoreifen, was grad kommt halt.

14 Jahre ist gut. Die meisten Agenturen nehmen ab 14 an, nur manche ab 16. Du musst dich bei ner Agentur bewerben und dann sehn was kommt.

Kommentar von victoria1608 ,

ich habe darüber auch schon länger nachgedacht mich eben bei einer Modelagentur für Kinder zu melden.. Meine Mutter wäre damit einverstanden

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Nein mit 14 keine Kinderagentur mehr. Die meisten richtigen Agenturn für Erwachsene sind ab 14. Da musst du rein. Dass deine Mama mitmacht ist gut. Hat meine auch da war ich 15.

Kommentar von victoria1608 ,

Danke auch nochmal für deine Antwort :)

Antwort
von uncutparadise, 23

Das wollen alle. Und Filmschaffende nervt das. Melde dich bei einer Agentur, dort wird auch nachgefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community