Wo kann man sich die ergebnisse der 2. Stufe 53. Mathematik-Olympiade ansehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Arninger,

ich finde es toll, dass du an solchen Wettbewerben teilnimmst. Ich tue das auch und deswegen weiß ich, wie spannend die eigene Platzierung sein kann.

Gab es bei euch keine Auswertungsveranstaltung, wo die Preise, Plätze und Gewinne überreicht wurden? Bei uns schreiben wir immer vormittags und am späten Nachmittag werden die Ergebnisse bekannt gegeben. Vielleicht habt ihr einfach mehr Teilnehmer und die Auswerng dauert etwas länger. Dann dürfte die Auswertungsveranstaltung auch bald bekannt gegeben werden.

Hast du schon einmal auf der Homepage der austragenden Schule nachgeschaut? Dort werden die Ergebnisse unserer Regionalrunde immer bekannt gegeben, damit sie sich jeder angucken kann. Eltern, Bekannte, aber auch die Teilnehmer, die bei der Auswertungsveranstatung nicht anwesen sein konnten, können sich so über die erzeilten Ergebnisse informieren.

Vielleicht gibt es ja sogar einen kleinen Artikel in der Regionalzeitung oder eine Ausgabe der Schülerausgabe, wo die Geschehnisse und damit auch die Ergebnisse bekannt gegeben werden.

Hilft dir das nicht weiter, dann frage doch deine Mathelehrerin. Die muss es ja auch irgendwoher wissen. Wahrscheinlich wurde eine Liste an alle Mathematiklehrer verschickt (per Post oder per E-Mail) und somit kann deine Mathelehrerin dir sicherlich deine angebliche Platzierung zeigen.

Ein zweiter Platz ist eine super Leistung und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es damit in die nächste Runde geschafft hast!

Arninger
Fragesteller

Nein leider war das bei mir nicht der Fall, aber naja. Trotzdem danke :-)

Entschuldigung --------> Online ab Dezember 2013 !

Mathematikolympiade -------> PDF ! Ok .