Wo kann man schwedische Prinzessinentorte kaufen wie die, die es mal bei IKEA gab?

2 Antworten

Fast in jeder Konditorei oder noch einfacher selber machen, das ist ein Kinderspiel. Bisquitboden Backen oder kaufen. 1. Lage mit Konfitüre bestreichen, sofern man das mag.  Vanille Backcreme zubereiten (Dr. Oetker) Boden drauf legen Sahne mit etwas Zucker und Gelatine exptess ( Dr. Oetker ) steif schlagen. Das in den Kühlschrank stellen wenn die Masse fest ist, 4 Rollen Marzipan auswallen und drüber legen. Wenn du keine Zeit hast kannst du das auch direkt machen.

Die kleine, rosa Torte kann man direkt bei Ikea kaufen.

Goodnight  17.08.2015, 17:16

Die Schwedentorte ist doch grün, oder?

autarkeTorte
Fragesteller

Ich meinte eigentlich so eine grüne Marzipantorte. Weißt du, ob es sich bei der rosafarbenen um das gleiche Produkt handelt?

pink1994  17.08.2015, 17:18

Ich bin aus Österreich, da heißt diese kleine, halbrunde, rosa Torte bei Ikea Prinzessinnentorte.