Wo kann man Rizinusöl kaufen außer in der Apotheke?

4 Antworten

Im Reformhaus dürfte es auch zu bekommen sein.

du kannst die im Dorgeriemarkt wie DM , Schlecker , Müller , Rossmann Abführkapseln kaufen , da ist rizinusöl drin ... aber nicht missbrauchen Liebes ;)

lele147  06.08.2017, 14:59

Wofür missbrauchen?

Nein, Rizinusöl gibt es in keinem Lebensmittelgeschäft, da dieses nach der Herstellung und der Reinheit strengen Normen entsprechend dem Deutschen Arzneimittelgesetz unterliegt. Deshalb ist Rizinusöl ausschließlich in Apotheken erhältlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigeninitiative nach fachärztlicher Resignation.

Nein, ist ein Heilmittel, also Apotheke.