Wo kann man online billig Natrium kaufen?

2 Antworten

Was hast Du vor mit dem Natrium??

Bitte Vorsicht: Das Zeug ist extrem reaktiv, fängt an der Luft an zu brennen und Du bekommst es kaum gelöscht. Insbesondere nicht mit Wasser, Na reagiert heftig mit H2O unter Wasserstoffbildung. Deshalb wird es auch unter Paraffin gelagert. Wenn Du von dem Natrium oder dem Na2O/NaOH das sich an Luft bildet was in die Augen bekommst, dann wird es für immer dunkel.

Schutzbrille!!! Für diese Stoffe reicht die normale nicht. Da gibt es extra dichte Brillen, sehen aus wie Taucherbrillen. Aber ganz ehrlich: Für den Chemiekasten daheim ist Na nicht geeignet. Es ist ganz einfach zu gefährlich. Selbst in Laboren wird es - von geschulten Laboranten - nur dann verwendet, wenn es gar nicht anders geht.

Speaking words of wisdom, let it beheeee, let it be.

MullesHD
Fragesteller

Ne, ich arbeite schon damit in meinem Heimlabor.

Ist nicht so wild.

Defaetist  21.04.2017, 11:48
@MullesHD

Doch, Sicherheit ist wichtig!!

Aber was um alles in der Welt machst Du im Heimlabor mit Natrium?

Ich hoffe, das kann man nirgendwo einfach so bestellen oder kaufen, dazu ist es viel zu gefährlich.

MullesHD
Fragesteller

Ne, hab es schon und es ist nicht so gefährlich.

Danie663la  11.07.2019, 19:13
@MullesHD

dürfte ich fragen wo du es her hast schreib mir persönlich bitte brauche es auch ! ich hoffe du liest meine nachricht :)