Wo kann man jetzt Zuckerrüben kaufen?

5 Antworten

Auf dem Markt und im Geschäft bekommst du die nicht. Gehe einmal zu einem Bauern der Zuckerrüben anbaut, der wird dir wahrscheinluch einige schenken.

Zuckerrüben kann man unter anderem auch in der Tiermedizin verwenden. Zum Beispiel wenn ein Wellensittich nicht aus der Mauser kommt. Dann raspelt man Zuckerrüben, feuchtet die Raspeln an und gibt sie den Vögeln zum futtern. Von daher kann es schon "dringend" sein :-)

Sollte schwierig werden. Weil die Bauern, die diese anbauen, die Zuckerrüben innerhalb eines gewissen Zeitrahmens nach der Ernte direkt zur Zuckerfabrik Liefern (lassen). Die sollten dort also alle weitgehend bereits verarbeitet sein.

Entweder sprichst Du mal einen Dir bekannten Landwirt an, ob er eine Möglichkeit sieht (vielleicht hat noch einer der Landwirte welche als Futtermittel). Oder Du fragst mal bei einer landwirtschaftlichen Genossenschaft nach.

sunshinee333
Fragesteller

oh achso... ja ich schau mal, ich kenne keinen landwirt aber ich hör mich mal um danke !

die sollten alle verarbeitet worden sein inzwischen. ;)

Kannst ja mal auf den Feldern nachschauen, ob welche überlebt haben.

Die Ernte ist normalerweise spät. Mitte Dezember zu Ende.

Und der Kollege hat Recht: Wtf kann an Zuckerrüben so "dringend" sein?

sunshinee333
Fragesteller

ich brauch die immernoch für die schule.

Kann man die nicht irgendwie im internet kaufen oder aus dem ausland ?