Wo kann man in Windhoek Schwarze treffen

3 Antworten

Steig mal tagsüber, am besten am Wochenende, in Windhoek City in ein Taxi und lass Dich zu Willi's Bar in den Single Quarters von Katutura fahren oder, noch besser, in die Eveline Street. Dort ist eine Bar neben der anderen. Tagsüber passiert überhaupt nichts. Und auch nachts ist es kaum gefährlich. Gewaltkriminalität gibt es keine. Wenn dann überhaupt nur Diebstahl. Manche Leute übertreiben hier! Ich war schon X-mal total besoffen mitten in der Nacht in Katutura unterwegs und mir ist noch nie was passiert! Man nimmt eben auch nicht seine teuerste Uhr und das teurerste Handy mit. Geldkarten, Ausweis usw. lässt man zuhause. Bargeld kann man sich tief in die Taschen und in die Socken stecken und auf mehrere Taschen verteilen. Wenn Du schnell viele Schwarze kennenlernen willst, dann musst Du nach Katutura gehen.

Ich war schon in Windhoek,ehrlich gesagt kann man sich garnicht so blöd anstellen das man(n) keine schwarze Frau kennenlernt.Bin mal durch einen Park gegangen und wurde pausenlos von schwarzen Frauen angeflirtet.Das war meine persönliche Erfahrung,habe aber keine Absichten gehabt eine näher kennen zulernen,Auf keinen Fall soll man Abens alleine losziehen wegen der Gefahr von Überfällen.

Sehr unwahrscheinlich das dir hier jemand helfen kann.Das wirst du vor Ort wohl am besten selbst rausfinden müssen.

Khomasdal2
Fragesteller

Es gibt ja vielleicht Leute die schon hier waren, hier gelebt haben oder gerade hier leben. Gibt ja doch eine große deutschsprchige Community hier.