Wo kann man historische Landkarten schätzen lassen?

4 Antworten

Abgebildet ist ein billiger Druck dieser Karte vom Ende des 19. Jh., die im Original unbezahlbar wäre. Geh damit zu einem Antiquar, der wird dir auch nichts anderes dazu sagen. Sowas wird kaum noch gesammelt.

Lass dich auf jeden Fall von mehreren Stellen beraten, damit du Meinungen aus verschiedenen Perspektiven hast. Am.besten bei Antiquitäten Händlern denke ich mal und evtl ähnlich wie hier mit einem Foto im Internet fragen. Evtl erwischt man ja jemanden der Ahnung davon hat.

waldenburg68
Fragesteller

das wird wahrscheinlich das Beste sein! Danke für die Antwort.

Antiquitätenhändler am ehesten. Ich schätze den Wert dieser Landkarte auf höchstens 50-100 Euro ein, eher weniger.

waldenburg68
Fragesteller

ich gebe später mal Bescheid wie die Landkarte geschätzt wurde

Patrickson  09.02.2020, 17:42
@waldenburg68

Gerne, interessiert mich. Der Wert hängt von diversen Faktoren ab:

Zustand

Seltenheit

Interessenten

Alter

Ausführung, künstlerischer Wert

usw.