Wo kann man einen Gaming PC mit AMD Crossfire oder Nvidia SLI als Fertig-PC kaufen?

4 Antworten

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/292/gaming-pc-hardwarerat-3900?c=77

Der Artikel oben ist leider gerade nicht verfügbar

SLI bzw. Crossfire hat heutzutage mehr Nachteile als Vorteile, teilweise hast du mit 2 Karten weniger Leistung, als mit einer.

Flusi946bauer
Fragesteller

Mir geht es hauptsächlich um die Anzahl der Anschlüsse. Brauche mind. 4 mit Eyefinity

Bieten bspw. Dubaro und Mifcom eigentlich an.

Bringt dir in modernen Spielen aber eigentlich nichts.

Flusi946bauer
Fragesteller

Mir geht es hauptsächlich um die Anzahl der Anschlüsse. Brauche mind. 4 mit Eyefinity

Peter944  27.07.2020, 23:48
@Flusi946bauer

Mehrere Monitore kann man auch mit Grafikkarten betreiben, die kein SLI bzw. Crossfire nutzen. Da kannst du auch GPUs mischen. Wenn nur ein Monitor immer Grafisch Anspruchsvollen Content darstellen muss, kannst du auch drei Monitore über ne GT 1030 betreiben. Spart Strom und Anschaffungskosten!

Nimm lieber eine richtig gute Karte statt 2!

Gibt kaum Software, die das vernünftig unterstützt.

Caseking, Dubaro, Mifcom haben eigentlich auch solche...

Aber wieso willst du soetwas überhaupt? XDDD

Flusi946bauer
Fragesteller

Mir geht es hauptsächlich um die Anzahl der Anschlüsse. Brauche mind. 4 mit Eyefinity.