Wo kann man eine Nikon D3000 Kamera reparieren lassen?

3 Antworten

kamera ewig nur rumgelegen hört sich für mich fast so an als wenn die Akkus einfach im Eimer sind

Wenn so ein Lithium Akku schon ziemlich leer ist und dann durch ewiges rumliegen unterhalb eines gewissen Mindest-Levels liegt dann ist er einfach durch und kann dann auch gar nicht mehr geladen werden... Vor allem wenn du schreibst dass einer schwer rein geht, dann hat de sich etwas aufgebläht und das spricht dann sehr dafür dass er kaputt ist

Da wo Du sie gekauft hat. Unter Garantie steht sie zwar noch aber die abgebrochene Verschluß fällt nicht darunter (eigentlich).

Nur die Frage vorsichtshalber : Sind die Akkus geladen?

Hast Du geguckt ob Staub in Akkufach ist?

Hast Du versucht die Kontakte zu radieren bzw zu säubern?

stefanh12
Fragesteller

Hallo. Garantie ist keine mehr drauf, ist ja schon vor ca. 10 Jahren gekauft, Akkus geladen davon gehe ich aus, Staub ist keiner drin. Die Kontakte radieren? Den Begriff kenne ich nicht, aber ich habe mit einem Pinsel versucht, aber ich sehe dort keinen Dreck oder Staub...

fernandoHuart  06.09.2017, 02:46
@stefanh12

radieren : Mit eine Radiergummi säubern.

So leid es mir auch tut, ich glaube kaum dass ein Reparatur sich lohnt bzw dass es weniger kostet als einen Neukauf.

Trotzdem würde ich erstmal versuchen die Akkus auf zu laden.

Falls es nicht wirkt, bedeutet dies dass der innere Akku der Kamera leer ist weil es nicht mehr regelmäßig versorgt wurde (Akku leer oder außerhalb).

Dann ist der "BIOS" des Kameras nicht mehr am Leben. So startet es das System nicht.

Die Kameras sind jetzt kleine Computer.

Nikon GmbH Zentralservice
Tiefenbroicher Weg 25
40472 Düsseldorf

Tel: 0211 9414-500
Fax: 0211 9414-366
E-Mail: nikonrepair@nikon.de
URL: www.nikonrepair.de

Öfnungszeiten: Mo-Fr 08:00-16:45 Uhr