Wo kann man eine echte Gasmaske dieser Art kaufen?

julianschmidt3  06.05.2020, 03:13

Hallo Tarrare,

was für einen Einsatzzweck soll diese Maske denn haben?

Viele Grüße

Julian Schmidt

Tarrare
Fragesteller

Keinen bestimmten, meine nur das Design/ den Aufbau und Form. Filter sind was anderes

3 Antworten

Also ich kann dir sagen gegen Corona wird das nicht so viel auf Dauer bringen. Zu kaufen bekommst du die bestimmt, musst du nur das Internet auf den Kopf stellen :) Es gibt aber verschiedene ähnliche Varianten nur nicht im Militär Design von Draeger.

LG

Tarrare
Fragesteller

Will sie nicht wegen Corona.

Willst du Eine, die auch echt was bringt, oder Eine, die nur optisch so aussieht?

Tarrare
Fragesteller

eine die wirklich funktioniert. Das Bild in meiner Frage ist von so einer Plastik-version fürs aussehen von amazon

IlIIlIllIllI  06.05.2020, 03:13
@Tarrare

Also ich hab so eine daheim, von meinem Uropa vom Krieg, aber wo man die heutzutage kauft weiß ich leider nicht.

Tarrare
Fragesteller
@IlIIlIllIllI

ne die aus dem 2. Weltkrieg sehen bisschen anders aus. meine genau dieses design hier

ich weiß nicht ob man auf dauer in den gasmasken so gut atmen kann. Die dinger sind dazu da sich vor unsichtbaren chemischen Substanzen zu schützen bei Kriegen und nicht eine Alternative bei corona.