Wo kann man eine 5-7% Salzsäure kaufen?

4 Antworten

Salzsäure 25 %ig bekommst Du eigentlich in jedem Baumarkt für etwa 4 € je Liter. Die muß dann nur verdünnt werden.

Baumarkt, Apotheke? Versuchs da mal.

LikEaStar94
Fragesteller

Werde morgen aufjedenfall in der Apotheke mal nachfragen

Wie wär's, wenn du höher konzentrierte Salzsäure mit destilliertem Wasser verdünnen würdest ?

Es macht keinen Sinn, so stark verdünnte Salzsäure zu verkaufen, weil sie kaum benötigt wird. Müller Drogeriemarkt hat 30 - 33 %ige, aber nur bei Nachfrage, steht nicht im Regal, 1 Liter kostet knapp 4 €. Nimm davon 60 ml (Glas-oder PE-Meßzylinder oder -becher) und verdünne sie mit 240 ml Wasser, dann hast Du etwa 6 %ige Salzsäure. Vorsicht, Schutzbrille tragen! Am besten im Freien machen.