entsorgung salzsäure

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Auflöseexperimenten auch gleich den Wasserhahn im Bad und die sonstige Armaturen entkalken, da freut sich dann die Mutti :-)

Entsorgen, einfach mit reichlich Wasser - aber Vorsicht, vorher das Wasser in den Behälter geben und dann erst etwas Salzsäure rein! So ist sie von Anfang an verdünnt.

Was glaubst du wieviele Leute Salzsäure in den swimming pool schütten wenn dessen ph Wert zu hoch ist? Richtig, du musst die Säure ja nur neutralisieren.

ichLS
Fragesteller

ja da freut sie sich,der wasserhahn is dann zwar weg aber egal xD^^

ghost40  16.06.2010, 10:31
@ichLS

Du musst das Experiment nur rechtzeitig beenden :-)

Am besten du nimmt einen Handelsüblichen Kübel ,füllst ihn ungefähr halbvoll mit Wasser an ,kippst die Säure dazu und kippst die Lösung in den Abfluss Die zweite Möglichkeit ist das du das ganze mit Lauge (zb Natronlauge oder Kalkmilch ev auch Soda)neutralisierst.