Wo kann man die Programmiersprache Lua lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich selber kann Lua. Lua ist sehr simpel aber doch mächtig. Ich programmier zufälligerweise auf GMOD Addons, haha. Du solltest dir am besten bevor du mit GLua (das Lua das in GMOD verwendet wird) kleinere Programme schreiben und den Syntax verstehen. Lerne Dinge wie Tabellen kennen und wie du z.B Funktionen hier erstellst und da abrufst usw. Danach kannst du dich an GLua setzen. Das wird dir sofern du wie oben beschrieben das getan hast sehr leicht fallen. Ich empfehle hier die Tutorials von CodeBlue.

Viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tutrawail
Fragesteller

Alles klar, danke! :D

Bei solchen Sprachen wie LUA oder Python läge die Dokumentation nahe:

https://www.lua.org/docs.html

Hast du schon Lua/C++/Python gelernt?

Tutrawail
Fragesteller

codes sind verdammt ekelhaft ich sags dir

Tutrawail
Fragesteller
@Tomatenveteran

doch, naja zum teil aber ich kann die lua codes verstehen, wow was eine leistung nach 2 jahren XDD aber nein ehrlich, die codes sind wirklich verdammt ekelhaft, ein fehler du fickst alles, das ist eig bei jedem so aber alle codes verlaufen nach boolean das ist doch ekelhaft nicht wahr