Wo kann ich Lua lernen? Kostenlos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die aktuellsten Informationen findest du auf der offiziellen Webseite.

Kostenlose Online-Tutorials findest du hier:

Meines Erachtens sollte es genügen, ab Lua 5.2 (Veröffentlichung war im Dezember 2011) zu starten. Die nachfolgenden Features kannst du nachträglich aufholen. Um die Grundlagen für das Programmieren zu lernen, sind sie nicht so wichtig.

(...) die mir auch meine Motivation nicht wegnimmt.

Vermutlich wäre es in der Hinsicht sinnvoll, Lua in Kombination mit ROBLOX, GMod, LÖVE, Solar2D, o.ä. zu nutzen. So bekommst du recht schnell visuelle Ergebnisse zu dem, was du tust.