Wo kann man denn einen netten Arzt kennenlernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an der Uni...vielleicht ist "er" noch nicht Arzt, aber wirds mal. Findest du, wann die erzte-Fakultaet Party macht, und gehst du dahin.

BuddyOverstreet  06.10.2011, 23:21

Er sammelt aber heute schon Zeitschriften für das Wartezimmer seiner künftigen Praxis.

Holly62  31.10.2013, 10:26
@BuddyOverstreet

Die meissten Ärzte heute sind in festen Händen , und haben ihre Hilfskraft zuhause mehr sind sie ja nicht!

fishy4  06.10.2011, 23:21

Vorschlag zur besten Antwort ;D

Palinalove
Fragesteller
@fishy4

das ist ja mal ne idee!

Bradley01  07.10.2011, 01:19
@Palinalove

Sag mir bitte per PN die Uni, um die es geht, damit ich die Medizinstudenten vor der Abzockerin schon mal vorwarnen kann.

Palinalove
Fragesteller
@Bradley01

abzockerin?! wieso denn das? ich bin hinter keinem geld, oder sonst was her... ich habe wahrer interesse... es ist ja nciht gleich, nur weil er arzt ist, dass ich mich verliebe, da gehört eine ganze reihe mehr dazu....

ich mag sie wegen ihrer verantwortung, es beeindruckt mich, das wissen, welches sie haben, find ich klasse... ich bin ein vernünftiges mädchen, dass ihm seinen raum lassen würde, weil ich glaube nicht, dass es einfach ist mit einem arzt eine beziehung zu führen für viele frauen, ich besitze aber die geduld und ausdauer.

also pass auf was du hier sagst!!!!

geld ist eine absolute nebensache, da ich selbst das streben danach finanziell unanhängig zu sein, also sprich-ich setze meinen a... in bewegung und arbeite!

Ich würde mir das überlegen. Sehr viele von den Ärzten sind Aufschneider!

Palinalove
Fragesteller

aufschneider im sinne vom aufreißer... :-)

Hi, ne passende Antwort hast du ja schon bekommen.

Aber ...

ich will deine Illusion nicht zerstören, aber vielleicht kannst du dich noch ein bischen schlauer machen. Denn ich denke, daß es für dich altersbedingt nicht unbedingt der optimale Zeitpunkt sein könnte. .

Der Hintergrund: . Wenn du mitte 20 bist und MediStudenten kontaktierst, wirst du feststellen, daß die in den fortgeschrittenen Semetsren sehr stark belastet sind. Das könnte zumindest den eventuellen Wunsch nach einer Dauerbeziehung beeinträchtigen, da eine solche Beziehung kaum unter optimalen Umständen stattfindet.

Anschließend kommt für die weitaus meisten entweder ein Klinikaufenthalt oder ne Doktorabeit oder die Abrundung des Studiums im Ausland, ebenfalls Aspekte, die einer nachhaltigen Dauerbeziehung nicht unbedingt förderlich sind.

Bin gespannt, ob deine realen Erfahrungen "besser" aussehen und wünsche dir genau das. Viel Glück .

harrycool  07.10.2011, 08:23

KORREKTUR: Kliniaufenthalt soll natürlich die Klinikpraxis sein. Vermutlich kann nur eine Minderheit von Absolventen direkt in einen Praxisbetrieb einsteigen. Der übliche Weg, praktische Erfahrungen zu sammeln, geht über die Klinikzeit, und die ist bekannt dafür, daß Assistenzärzte dort häufig richtig verheizt werden.

Palinalove
Fragesteller
@harrycool

okay, kann ja sein, dass du recht hast.... also kann ja dann die aussage von meinem mr. charming stimmen... momentan keine lust auf eine beziehung... er ist nämlich ein assistenzarzt-angehender facharzt... oder was meinst du?

weil du sagtest ja sammler-jäger! aber vlt ändert sich das nun, weil eben diese beruflichen hintergünde dahinter stecken!

harrycool  07.10.2011, 10:21
@Palinalove

Nur du kannst beurteilen, ob es dir guttun könnte, wenn du IHN mit deinem Optimismus betrachtest. Außenstehende wie ich können nur versuchen, aus deinen Informationen Schlüsse zu ziehen und die Chancen für Hüh oder Hott abzuleiten. Und "nobody is perfect". Es gibt genügend "normal erscheinende" beziehungen, die in Wirklichkeit den Namen nicht verdient haben. Und es gibt "verrückt" erscheinende, in denen beide Partner den siebten Himmel sehen ... Nur Eines dürfte auch weiterhin Bestand haben: Jede Tennung bedeutet mehr oder weniger Schmerzen. Bei stark sexuell orientierten Bezihungen dürfte dieser Schmerz normalerweise nicht das Ausmaß annehmen, wie wen tiefe Gefühle verletzt werden. Und eine schwierige Kunst besteht darin, so früh wie möglich entscheiden zu können, welches der beiden Risiken man ggfs in Kauf nimmt. Ich sag bewußt ENTSCHEIDEN, weil man es in den meisten FÄLLEN NICHT (und vor Allem SCHNELL) WISSEN kann.

Viel Erfolg beim Finden. Und viel Glück bei deinen Entscheidungen.

So manches Partnerportal hat Ärzte drin. Da kannst Du dann auch oft nachlesen welche Art von Arzt es ist. Und es wird vorher ein Test gemacht ob Ihr überhaupt zusammen passt. Manche dieser Partnerseiten sind ja auch einer regelmäßigen Kontrolle unterworfen.

Vielleicht solltest du Medizin studieren, dann hast du eine recht große Auswahl - mußt nur etwas warten.

Palinalove
Fragesteller

bin schon zu alt! zwar erst mitte 20 aber trotzdem.... bin aber arzthelfeirn, könnte mich ja au bei nem sexy arzt bewerben!