Wo kann man Chemikalien und Lösungen kaufen?

4 Antworten

Amazon o.ä. Allerdings würde ich das Eisenchlorid & das Thiocyanat als Feststoff, nicht als Lösung bestellen - ist günstiger und die Lösung herzustellen ist nicht weiter schwierig.

Eisenchlorid sollte es sonst auch günstig zur Entwicklung von Platinen überall geben.

PS: Viel Spaß mit dem Kunstblut!

Die Stoffe kannst du in der Apotheke kriegen (auf jeden Fall die Eltern). Gefährlich sind sie nicht besonders. Eisen(III)chlorid ist als Feststoff und in konzentrierteren Lösungen allerdings ätzend.

In der Schule sind die Stoffe meist vorhanden, vielleicht kannst du den Trick mal mit einer Chemielehrkraft besprechen.

Apotheke. Ob die es dir aber verkaufen ist ne andere Sache.

Programier123
Fragesteller

Kennst du diese Lösungen? Wie gefährlich sind die? Eigentlich garnicht oder?

OerbaDia  15.10.2015, 15:40

Nein nicht wirklich aber Apotheken sind da vorsichtig.

Chemikalien gibt's in der Apotheke, Lösungen beim Aufgabensteller...   ;)))